Dieses Start-up hilft dir Lieferanten durch den Einsatz von KI zu finden
Den Überblick bei der Lieferantensuche zu behalten? Das ist in einer Welt mit ständig wachsenden Informationsmengen eine echte Herausforderung. Das Siegener Start-up ensun hat sich diesem Problem angenommen und eine
KI-basierte Lieferantensuchmaschine entwickelt, um Transparenz im Lieferantendschungel zu bringen.
Herkömmliche Methoden stoßen oft an ihre Grenzen, doch mit ensun gibt es nun eine echte Alternative.
So wichtig sind neue Lieferanten wirklich für dich
Die Suche nach neuen Lieferanten stellt heutzutage eine erhebliche Herausforderung für viele Unternehmen dar und besitzt doch so einen hohen Stellenwert. Schneller technologischer Fortschritt, sich ändernde Gesetzeslagen (wie das Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz) und wachsende Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit sind Faktoren, die oft dazu führen, dass ein neuer Lieferant benötigt wird.
Viele Unternehmen greifen in solchen Situationen schnell zu Google – einer Suchmaschine mit unendlicher Datenmenge und Informationsdichte. Doch ist die Lieferantensuche über Google heute noch zeitgemäß?
Lieferanten durch KI finden
Durch neue Technologien wie Künstliche Intelligenz haben sich in den letzten Jahren neue Möglichkeiten eröffnet. Prozesse wurden automatisiert, Arbeit wurde abgenommen. Die Lieferantensuche blieb dabei jedoch oft unberührt.
Es ist ein klarer Trend zu erkennen, das Arbeitsabläuf immer mehr durch Künstliche Intelligenz optimiert werden. Ein Trend der nun auch die Lieferantensuche maßgeblich beeinflussen wird.
Um dies besser zu verstehen ist es wichtig, die Grenzen konventioneller Methoden zu erkennen und die Vorteile neuer Technologien zu nutzen.
js">