Höhle der Löwen erste Folge 2017
In der 4. Staffel Der Höhle der Löwen kämpfen die Investoren Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen und Ralf Dümmel um die Gründer mit den besten Geschäftsideen.
ProtectPax
Pascal Buchen (26) und Anthony Filipiak (22) benötigen 100.000 Euro, einen starken Partner an ihrer Seite um ihr Startup weiter nach vorne zu bringen und bieten dafür 15 Prozent an ihrer Firma ProtectPax (
http://protect-pax.de). Das Produkt ist für Handys und jede Glasoberflächen wie Tablets, Kameras, Brillen oder Uhren einsetzbar.
„Geil, geil, geil. Ich hätte richtig Bock, das mit euch zu machen“, begeisterte sich Dümmel und bot 150.000 Euro Kapitaleinlage gegen ein Fünftel der Anteile was die Gründer auch annahm.
hearts for heels
Die Business-Frau Birgit Unger (49) benötigt 20.
000 Euro und bietet 20 Prozent ihrer Firmenanteile. Birgit gab ihre Wahlheimat Mallorca auf und entwickelte hearts for heels (
hearts4heels.de), ein kleines Schaumstoff-Herz, mit dem jede Frau ihre Pumps individuell auf ihre Größe anpassen kann.
Leider hat keiner der Löwen in das Produkt investiert.
Luicella's Eismix
Ex-Profischwimmer Markus Deibler (27) und Luisa Mentele (29) sind echte Eis-Liebhaber und wollten mit ihrem Startup für 10 Prozent einen Deal in Höhe von 120.000 Euro erzielen. Das sympathische Gründer-Duo verwöhnte nicht nur die Gaumen der fünf Löwen, sondern zog auch gleich noch einen lukrativen Deal mit Frank Thelen an Land.
Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel wollten auch gerne investieren aber Frank Thelen hat den Zuschlag bekommen: investiert 120.000 Euro für 20% Firmenanteile an Luicella's Eismix (
https://luicellas.de/eis-mix).
Otto Wilde Grillers
Otto Wilde (67), seine Tochter Julia (31) und Alexander Luik (29) möchten 2 Millionen Euro Investment und bieten dafür 20 Prozent Unternehmensanteile.
Das Rezept der Düsseldorfer: ein spezieller Grill mit dem man auch Gemüse und Pizza grillen kann. Das Produkt sowie das Steak kammen bei den Löwen gut an, doch bei der Forderung nach zwei Millionen Euro für 20 Prozent des Geschäfts blieb den fünf Löwen der Bissen im Hals stecken.
Die Gründer von Otto Wilde Grillers (
www.ottowildegrillers.com) haben kein Deal mit den Löwen erzielt.
MovEAid
Anna Vonnemann (67) und ihre Tochter Dindia Gutmann (26) haben einen emotionalen Pitch vor den Löwen gehabt. Dindia erlitt bereits im Mutterleib einen Schlaganfall und hat seitdem eine halbseitige Lähmung. Die Ärzte prognostizierten ihr eine Zukunft im Rollstuhl.
Dieses düstere Schicksal wollte Anna Vonnemann ihrer Tochter ersparen und entwickelte sie zuhause ein künstliches Gleichgewichtsorgan, das Dindia inzwischen seit zehn Jahren beim Gehen hilft.
Dien beiden haben bereits 200.000 Euro in die Entwicklung von MovEAid (
www.hemiparese-therapie.de/) investiert und erhofften sie auf ein Investment in Höhe von weitere 200.000 Euro und bieten dafür 20% ihrer Unternehmensanteile.
Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer sagen Ja und investieren gemeinsam in MovEAid.