Schöne Bescherung: Vier Neuzugänge für PiNCAMP und ADAC Camping
• Mit vier neuen Branchenexperten startet ADAC Camping in die Saison 2020
• Simone Pokrandt, Cornel Straver, Thomas Reimann und Maren Maier verstärken das Team
Berlin, 19.12.2019: Uwe Frers, Geschäftsführer der ADAC Camping GmbH, beschert der Campingbranche zum Weihnachtsfest eine echte Überraschung: Mit Simone Pokrandt, Cornel Straver, Thomas Reimann und Maren Maier präsentiert das Unternehmen vier ausgewiesene Camping- und Tourismus-Experten als Neuzugänge. Frers: “Wir sind 2018 mit einer jungen, digital denkenden Mannschaft gestartet, um innerhalb von zwölf Monaten das Digitalgeschäft rund um PiNCAMP
(www.pincamp.de/) aufzubauen. 2020 übernehmen wir zusätzlich die Verantwortung für die ADAC Inspektion, die ADAC Klassifikation, die ADAC Campingführer und die ADAC Camping- und Stellplatzführer App. Deswegen verstärken wir das Team nun mit Experten aus der Branche, die seit vielen Jahren Teil der Camping-Community sind.
”
Simone Pokrandt und Cornel Straver werden als Market Relations Manager den direkten Austausch mit den Campingplätzen forcieren. Simone Pokrandt verantwortet die Destinationen Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Spanien und Portugal. Sie ist seit 19 Jahren im Camping-Business und hat unter anderem als Head of Marketing and Sales für Eurocamp und Al Fresco reichlich Erfahrung sammeln können. Cornel Straver verantwortet Frankreich, Benelux, Skandinavien und Großbritannien. Er blickt auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Camping- und Tourismusindustrie zurück und war für namhafte Unternehmen wie Alan Rogers, ANWB und The Caravan & Motorhome Club tätig.
Für die Pressearbeit der ADAC Camping GmbH ist ab sofort Thomas Reimann verantwortlich. Reimann ist ein alter Hase im Campinggeschäft und hat unter anderem als Pressesprecher für Vacanceselect und ECOCAMPING sowie als Autor für verschiedene Camping-Publikationen die rasante Entwicklung des Campings begleitet.
Maren Maier verantwortet als Head of Product Data die Datenstrategie der ADAC Camping GmbH. Die Diplom-Geografin leitet ein Team aus sechs festangestellten und 20 freien Mitarbeitern, welches Campingplätze inspiziert, verschiedene Datenquellen zur Aktualisierung zusammenführt und die Qualitätssicherung der Daten vornimmt. Maren Maier ist seit 13 Jahren in der Online-Touristik tätig, zuletzt hat sie bei der HolidayCheck AG das Management der Hotel-, POI- und Destinations-Informationen geleitet.
Pressekontakt:
Thomas Reimann, PR Manager, thomas.reimann@adac-camping.de, +49 163 555 8400
Über PiNCAMP
PiNCAMP
(www.pincamp.de/) ist die digitale Campingplattform der ADAC SE. Das Portal listet alle Inhalte des ADAC und insgesamt mehr als 9.000 Campingplätze, 8.000 Reiseziele in ganz Europa sowie 30.000 Nutzerbewertungen. Diese Informationen vereint PiNCAMP zu einem inspirierenden Service- und Content-Angebot bestehend aus News, Reiseberichten, Interviews und Fahrzeug-Tipps. Zudem prüfen ADAC-Experten im Rahmen jährlicher, objektiver Inspektionen die Qualität der Campingplätze. Die Plattform finanziert sich u.a. über B2B-Services für Betreiber, Verbraucher nutzen PiNCAMP kostenfrei. Geleitet wird das Berliner Unternehmen von Tourismus- und Startup-Experte Uwe Frers.