Telefonservice bei Start–Up -Unternehmen outsourcen
In der Anfangszeit eines neuen Unternehmens gibt es sehr viel zu organisieren und zu erledigen. Vor allem der Kundenaufbau und die langfristige Bindung der Kunden an das eigene Start-Up sowie die finanzielle Absicherung sind Kernaufgaben, die kurz nach der Gründung im Fokus stehen. Deshalb solltest Du dir überlegen, einige Dinge an andere zu delegieren, sprich outzusourcen. Eine Möglichkeit stellt die Delegation des Telefonservices an ebuero dar. Wir stellen euch unseren Service einmal vor.
Wieso es Sinn macht, den Telefonservice von anderen übernehmen zu lassen
Es gibt mehrere Gründe, warum es für Dich Sinn ergibt, den Telefonservice von einem anderen, hierauf spezialisierten Unternehmen übernehmen zu lassen. Der erste Grund liegt in einer effizienten Bewältigung der Aufgaben. Gerade in der Anfangszeit eines Unternehmens gibt es sehr viele Dinge zu organisieren. Wenn Du Dir über die Beantwortung deiner Telefonanrufe keine Gedanken machen musst, bleibt Dir mehr Zeit für andere, wichtige Aufgaben. Zudem bedeutet jede Unterbrechung, die sich durch einen Telefonanruf ergibt, auch, dass Du dich neu in eine Aufgabe einarbeiten musst. Dabei geht Zeit verloren, obwohl dies gar nicht so sein müsste. Wenn ein potenzieller Kunde, oder Geschäftspartner, während eines Meetings anruft, wirkt dies unprofessionell und störend und kann beide potenziell daran hindern, mit Dir Geschäfte zu tätigen. Und wenn Du ständig erreichbar sein musst, verhindert dies effizientes Arbeiten und wirkt sich nachteilig auf Deine Kundenbeziehungen aus.
Der Service von ebuero
Du siehst, es gibt gute Gründe, deinen Telefonservice an
ebuero outzusourcen. Ebuero nimmt alle Deine Anrufe an 24 Stunden pro Tag an 365 Tagen im Jahr entgegen. Dabei kannst Du zwischen drei Services auswählen: Erstens kannst Du alle Deine Anrufe umleiten lassen. Zweitens kannst Du Anrufe umleiten lassen, wenn keiner nach einer gewissen Zeit abnimmt. Drittens kannst Du Anrufe zu ebuero umleiten lassen, wenn Dein Anschluss gerade besetzt ist. Du erhältst unmittelbar nach einem Anruf eine Anrufnotiz, die den Namen und das Unternehmen des Anrufers sowie Angaben über den Grund des Anrufs enthält. Dabei kannst Du wählen, ob dir diese Information per Email, SMS, Fax oder über die kostenlose App für
iOS und
Android zur Verfügung gestellt wird. So kannst Du Dich mit anderen Aufgaben beschäftigen und der Telefonservice wird von Experten übernommen, die dies schon seit Jahren erledigen.