25.2.2025
Website zu verkaufen
125.000 Euro
Beschreibung
Suchen Käufer für etablierte Golf-Equipment-Internetplattform
2019 gegründet beschäftigt sich Checkpoint-Golf ausschließlich mit Golf-Equipment. Inhalte sind Produktvorstellungen, Produkttests, Vergleiche von Produkten und Testergebnissen.
Aus persönlichen Gründen haben sich die beiden Gründer und Betreiber der Webseite dazu entschieden, das Unternehmen kurzfristig zu verkaufen. Die im deutschsprachigen Raum sehr gut etablierte Webseite hat ausnahmslos das Thema Golf-Equipment im Fokus. Der momentane Standort ist München, man ist jedoch aufgrund der Tätigkeit nicht an diesen Ort gebunden.
Die Plattform ermöglicht es Golf-Equipment-Suchenden sich einen Überblick über aktuelle Angebote zu verschaffen, fundierte und aussagekräftige Testergebnisse zu Produkten zu erhalten, diese miteinander zu vergleichen und Produkte im Zuge eines Affiliate-Programms zu Bestpreisen zu kaufen.
Die beiden Gründer kümmern sich um Content, Vermarktung sowie SEO-Optimierung. Für die Contenterstellung arbeitet man bei Bedarf mit zwei freien Mitarbeitern zusammen.
Zur Beschleunigung des Workflows bei der Content-Erstellung für News und Tests wurden AI-Prompts bei Chat GPT erstellt.
USP(s) der Webseite
Dieses Nischenprodukt hebt sich vor allem durch die Vergleichs- und Kaufoption von anderen Webseiten im Golfbereich ab. Die Struktur der Webseite ist im Sinne einer benutzerfreundlichen Handhabung optimiert. Verständliche Texte sowie zahlreiche interne Links auf den einzelnen Produktseiten (u.a. auch zu Fachbegriffen) erklären zusammen mit entsprechenden Bildern die wichtigsten Eigenschaften. Testerkenntnisse sind kurz und bündig zusammengefasst. Eine Suchfunktion erleichtert das Auffinden des gewünschten Produkts sofern es besprochen ist.
Momentan ist die Webseite auf den deutschsprachigen Raum beschränkt, es gibt jedoch Optionen sie in anderen Sprachen aufzusetzen und damit sowohl die Reichweite als auch die Gewinnung von neuen Werbekunden sowie den Verkauf von Produkten über das Affiliate-Programm deutlich zu erhöhen.
Punktgenaue Werbung und Entwicklungspotenzial
Durch die Besetzung einer Nische ergeben sich für Unternehmen, die Golf-Equipment herstellen bzw. vertreiben, keinerlei Streuverluste bei der Schaltung von Werbung.
SEO-Optimierungen sowie gezielt ausgespielte Werbung hat zu kontinuierlich gestiegenen User-Zahlen und Werbeeinnahmen gesorgt. Das Potenzial ist hier jedoch bei weitem noch nicht ausgeschöpft und verspricht mit entsprechender Kenntnis und Manpower sowie weiteren Optimierungen und Bespielung der Social-Media-Kanäle Entwicklungpotenzial.
Kundenstruktur
Zu den Kunden zählen Hersteller sowie Distributeure von Golf-Equipment. Kontakte laufen entweder direkt oder über entsprechende Agenturen, mit denen die Kunden zusammenarbeiten.
Potenzielle Käufer
- Verlage, die Golfangebote in ihr Portfolio aufnehmen wollen
- Golf-, Medien- und SEO-affine Einzelpersonen
- Überregional aufgestellte Händler, die einen Mehrwert für ihre User bereitstellen wollen
Übergabeplan:
Kurzzeitige Einarbeitung in das Content-Management System (Wordpress) und die Newsletter-Erstellung sowie Kontakt zum Webseiten-Administrator.
Webseite: www.checkpoint-golf.com
Art
WebsiteWebsite
Standort
80634 München in Deutschland
Gründungsjahr
2019
Branche
Golfsport
Umsatz im Jahr im Durchschnitt
20.000 - 50.000 Euro
Weitere Projekte
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